Geöffnet Mittwochs bis Sonntags von 15 bis 19 Uhr – Mo.& Di. geschlossen

 

Das Giraffenland – ein Ort voller Herzlichkeit und Liebe

 

 

Wir sind ein gemeinnütziger christlicher Verein und betreiben das Begegnungszentrum „Giraffenland“ mit Hilfe von Spendeneinnahmen, ehrenamtlichen Helferinnen & Helfern sowie Einnahmen des Hauses. Als Christen mit sehr unterschiedlichem Hintergrund wissen wir uns von unserem guten Vater im Himmel geliebt, angenommen und wertgeschätzt. Daher ist es unser gemeinsamer Wunsch, dass sich auch unsere kleinen und großen Gäste im Giraffenland geliebt, angenommen, wertgeschätzt und sicher fühlen. Niemand wird wegen seiner Überzeugung oder Herkunft abgelehnt, sondern jeder ist bei uns herzlich willkommen!

 

 

Die Entstehung des Giraffenlandes – Unsere Geschichte

Von einer Vision zur Realität – das Giraffenland hat sich zu einem Treffpunkt für Gemeinschaft und Lebensfreude entwickelt. Entdecken Sie, wie unser einzigartiger Ort des Zusammenseins entstanden ist.

Das Giraffenland verdankt seinen Namen einem Tier, mit besonderen Merkmalen.

Eine ausgewachsene männliche Giraffe ist mit einer maximalen Größe von bis zu 6m das höchste an Land lebende Tier. Während die Giraffe mit ihren 4 Beinen fest auf dem Boden steht, hat sie in dieser unglaublichen Höhe einen fantastischen Rundumblick. Die Durchblutung ihres langen Halses erfordert aber ein besonderes Herz und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Giraffe auch das größte und stärkste Herz der Landtiere hat. Verteidigt eine weibliche Giraffe ihr Junges, kann sie mit einem kräftigen und gezielt platzierten Huftritt sogar einen angreifenden Löwen töten. Das sind ziemlich beeindruckende aber auch inspirierende Fakten und wir finden, dass sich unser Schöpfer da wirklich was Geniales ausgedacht hat. Die Giraffe ermutigt uns, mit unseren Beinen „fest im Leben zu stehen“, uns nicht von den Umständen beeindrucken zu lassen und über die vielen Hindernisse hinwegzusehen. Doch um den Kopf hoch und den Überblick zu behalten, brauchen wir von unserem Schöpfer ein starkes Herz voll mit seiner Liebe. Seine Liebe treibt uns an, insbesondere für die Kleinen, Wehrlosen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft da zu sein und ihnen Sicherheit zu geben. Möge das Giraffenland ein Ort sein und werden, wo genau dies erlebte Realität ist.

Unser Vorstand – Das Herz des Giraffenlandes

Der Vorstand des Giraffenlandes vereint Engagement und Leidenschaft. Erfahren Sie mehr über die Menschen, die mit ihrer Vision und Hingabe das Giraffenland leiten und prägen.

Matthias Husemann

1. Vorsitzender

Daniel Gärtner

2. Vorsitzender

Matthias Nolting

Finanzverwalter

Unser Team – Die Seele des Giraffenlandes

Unser Team ist das lebendige Rückgrat des Giraffenlandes, bestehend aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag mit Herz, Kreativität und einem „Giraffenherz“ voller Liebe arbeiten. Sie sind schlagfertig, hilfsbereit, einfallsreich und humorvoll – immer bereit, für unsere großen und kleinen Gäste das Beste zu geben. Unser großartiges Team trägt entscheidend dazu bei, dass das Giraffenland ein Ort des Lächelns und der Freude bleibt.

Sabine

Daniela

Natalia

Chantal

Leon

Angelika

Viktoria

Birgit

Katharina

Alexandra